Aus- und Weiterbildung

Das Fortbildungsprogramm der Deutschen Snoezelen-Stiftung erscheint als Jahresprogramm.

Seminare finden in verschiedenen Regionen Deutschlands statt. Sie werden in Kindergärten, Schulen, Werkstätten, Kliniken, Seniorenheimen und Praxen durchgeführt, die eine Möglichkeit bieten, Snoezelen anschaulich zu erfahren. Durch die Einbindung der Referenten in die alltägliche Arbeit mit dem Snoezelen-Konzept wird eine intensive Anwendungsorientierung erreicht.

Kinder mit Lichterketten

Die differenzierten Schwerpunkte und die persönlichen Konzepte der Referenten und Referentinnen erlauben einen Einblick in die Vielfalt des Snoezelens im Rahmen eines abgestimmten, gemeinsamen curricularen Rahmens. In den Inhouse-Seminaren finden die jeweiligen Bedingungen der einzelnen Einrichtungen besondere Berücksichtigungen.